Sonntag, 11. Oktober 2020

Mindestanforderungen nicht erfüllt

Gemeinde muss beim Wärmeschutz nachrüsten

Print Friendly, PDF & Email

Wappen Edingen-NeckarhausenEdingen-Neckarhausen, 16. Oktober 2014. (red/ms) In der Seckenheimer Straße 2a und 2b, sowie Am Neckardamm 23 befinden sich zwei Gebäude im Besitz der Gemeinde, die Defizite in der Wärmedämmung aufweisen: Die Dachräume sind überhaupt nicht gedämmt und die Decken in den obersten Geschossen werden den Auflagen der Energieeinsparverordnung nicht gerecht: Dafür müssen sie mit etwa 16 Zentimeter dicken Mineralwolledämmplatten gedämmt werden. Diese Arbeiten sind im Haushalt 2014 bereits mit 100.000 Euro eingeplant und werden nun beschränkt ausgeschrieben. 

Über Minh Schredle

Minh Schredle (22) hat 2013 als Praktikant bei uns angefangen und war seitdem freier Mitarbeiter. Von Dezember 2014 bis August 2016 hat er volontiert. Ab September 2016 ist er freier Mitarbeiter bei uns.