Samstag, 13. August 2022

Geringfügige Änderungen im Bebauungsplan "Ecke Grenzhöfer Straße - Hauptstraße"

Garagen statt Stellplätzen?

Print Friendly, PDF & Email

Edingen-Neckarhausen, 25. Oktober 2013. (red/ms) Im April hat der Gemeinderat den Entwurf zum Bebauungsplan „Ecke Grenzhöfer Straße – Hauptstraße“ öffentlich ausgelegt. Von den Nachbargemeinden kamen keine Stellungnahmen, von den Trägern öffentlicher Belange nur Hinweise. Allerdings brachten die Bürger Bedenken hervor, die verursachten, dass der Plan geringfügig abgeändert wurde.

Während die meisten Abänderungen nur marginal sind, ist als größter Unterschied zum alten Plan zu nennen, dass auf einen Teil der Stellplätze verzichtet wird. Stattdessen sollen nun im Erdgeschoss in einem geplanten Neubau Garagen untergebracht werden. So entsteht eine größere Gartenfläche.

Allerdings wurden auch Bedenken geäußert, dass es in der engen Grenzhöfer Straße problematisch mit dem Ausparken werden könnte. Dennoch beschloss man, den Plan mit dieser Änderung noch einmal auslegen zu lassen und abzuwarten, ob seitens der Bürger Einwände erhoben werden.

Über Minh Schredle

Minh Schredle (22) hat 2013 als Praktikant bei uns angefangen und war seitdem freier Mitarbeiter. Von Dezember 2014 bis August 2016 hat er volontiert. Ab September 2016 ist er freier Mitarbeiter bei uns.